60-jähriges Professjubiläum in Bad Reichenhall

Das 60-jährige Professjubiläum feierte Sr. Moderata Kögl CJ beim Morgengottesdienst am Dienstag, 24. Juli 2018 um 7:30 Uhr .Sr. Moderata, die fast ihr gesamtes Ordensleben in Bad Reichenhall verbracht hat, ist stadtbekannt. So kamen auch um diese morgendliche Stunde zahlreiche Gäste zur Eucharistiefeier. Die Klangbrettgruppe Bad Reichenhall gestaltete die Eucharistiefeier feierlich.

„Es gibt Grund zur Freude und zum Dank, dass Sr. Moderata so Vieles bewirken konnte in der Schule, in der Pfarrei und in der Gemeinschaft“, sagte P. Sunny und dankte ihr für ihren Dienst, auch im Namen der Pfarrei. Zum anschließenden Frühstück waren alle eingeladen.

Wir freuen uns mit Sr. Moderata über so viele Jahre im Dienst der CJ, der Kirche. Nach der Verabschiedung der Gäste starteten wir unsere Fahrt ins Berchtesgadener Land. Ein feierliches Mittagessen erwartete uns in der „Kugelmühle“, bei einem schön gedeckten Tisch – wir bevorzugten aber, unser Mittagsmahl ins Freie zu verlegen. Eine herrliche Bergkulisse umgab uns bei strahlendem Sonnenschein im Schatten einer Buche am Almbach.

Die Wirtin, eine ehemalige Schülerin von Sr. Moderata, begrüßte uns herzlich. Das Dessert für uns alle war ein Geschenk von ihr. Nach kurzer Besichtigung der Kugelmühle ging unsere Fahrt weiter nach Maria Gern. Dort hielten wir inne in der Wallfahrtskirche und genossen den wunderbaren Blick zum Untersberg und Watzmann von der Gaststätte aus, vor der Kirche. Zufrieden und müde kamen wir zu Hause an. An unserer Haustür fanden wir Pfirsichsekt und Süßes in einer Tüte vor, sodass wir am Abend, nach den Nachrichten „weiterfeiern mussten".

Text und Foto: Sr. Petra Hiemetzberger