Alle Artikel

libanon-direktorin.jpg
Die Sternsinger, die in diesen Tagen und am kommenden Wochenende von Haus zu Hausen ziehen, sammeln in diesem Jahr auch für syrische Flüchtlingskinder im Libanon - unter anderem in Lagern, die vom Jesuitenflüchtlingsdienst betreut werden. Sr. Anna Schenck CJ arbeitet im Rahmen ihres Tertiats dort und berichtet von ihrer Arbeit.
libanon-fenster.jpg
Seit Oktober 2019 ist Sr. Anna Schenck CJ im Rahmen ihres Tertiats im Libanon. In unregelmäßigen Abständen berichtet sie von ihren Erfahrungen.
Vater_Lukas_aus_Mbinga_an_der_Maria-Ward-Realschule.jpg
Verbindungen über die Grenzen von Ländern und Kontintenten hinweg - das zu erleben, ermöglicht die Maria-Ward-Schule in Würzburg ihren Schülerinnen durch eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Tansania. Nun war Pfarrer Lukas Komba aus Mbinga zu Gast in Würzburg und berichtete hautnah vom Leben der Kinder in seiner Heimat.
titelbild-un-office.jpg
Die Schwestern des Institute of the Blessed Virgin Mary (IBVM), auch Loretoschwestern genannt, und die Congregatio Jesu unterhalten ein gemeinsames Büro bei den Vereinten Nationen in New York. Was dort alles passiert und welche Anliegen die Schwestern in internationale Gremien einbringen, erfahren Sie hier.
mainz-sozialer-tag-spendenuebergabe-sr-gonzaga.jpg
Kurz vor den Sommerferien gab es eine besondere Aktion an der Maria-Ward-Schule in Mainz erfahren. An einem "Sozialen Tag" sammelten die Schülerinnen Spenden für die Schule der Congregatio Jesu in Simbabwe. Jetzt wurde das Spendenergebnis veröffentlicht und die beeindruckende Summe an Sr. Gonzaga Wennmacher übergeben.
camino-ignaciano-Manresa.jpg
Im vergangenen Jahr ist Sr. Magdalena Winghofer CJ den ersten Teil des "Camino Ignaciano", des Ignatius-Pilgerwegs gegangen. In diesem Jahr wollte sie nicht nur den zweiten Teil gehen, sondern auch ankommen - zu Fuß in Manresa und Barcelona. Ob es ihr gelungen ist und was sie unterwegs bewegt hat, erzählt Sr. Magdalena in ihrem Pilgerinnenbericht.
  • 1
  • 18 (current)
  • 33