Alle Artikel

cj-simbabwe-Erster_Spatenstich_von_Bischof_Michael_Bhasera.jpg
Am 03. Februar 2018 ging ein lang ersehnter Traum für die Schwestern in Simbabwe in Erfüllung: Mit dem ersten Spatenstich begannen die Arbeiten am Bau der Sekundarschule in Mbizo. In Zukunft können dort tausende Schülerinnen und Schüler einen Abschluss erwerben. Hier erfahren Sie mehr über den Festtag.
mary-ward-schreibtisch-bild.jpg
Aus einer Zugfahrt und einem Gespräch mit Händen und Füßen entwickelte sich ein Unterstützungsangebot für eine geflüchtete Mutter und ihren Sohn. Jetzt konnten die beiden mit Unterstützung der Congregatio Jesu eine Wohnung finden und leben sich in Nürnberg ein. Welche Rolle Mary Ward dabei spielte, erfahren Sie hier.
tafel-bensheim-sr-mechthild-verabschiedung.jpg
Ein Dienst bei der "Tafel" ist mehr als nur Hände zu füllen. Es geht auch darum, Erwartungen und Wünschen gerecht zu werden, mit liebenswürdiger Geduld auch ein Stück Menschlichkeit in den Korb zu legen. Sr. Mechthild Schreiber CJ hat dies 12 Jahre lang immer wieder getan. Mehr über die Tafel in Bensberg und die Erfahrungen von Sr. Mechthild lesen Sie hier.
grabstein-mary-ward-ausschnitt-home.jpg
"Die Armut fordert uns tagtäglich heraus, indem sie uns mit tausenden Gesichtern anschaut." Papst Franziskus findet deutliche Worte dafür, dass Menschen weltweit Not leiden und hat daher den Welttag der Armen initiiert. Die CJ unterstützt diesen Tag, der am 19. November 2017 zum ersten Mal begangen wird. Wie CJ-Schwestern sich für Menschen in Not engagieren, erfahren sie hier.
congregatio-jesu-sr-anna-schenk-parlamentarisches-fruehstueck-niedersachsen-caritas.jpg
Machen Schwestern Politik? Diese Frage kann Sr. Anna Schenck CJ guten Herzen mit "Ja" beantworten. Wie das funktioniert und was sie bei ihrem Engagement für Pflegekräfte und Pflegebedürftige im Wahlkampf in Niedersachsen erlebt hat, davon erzählt sie in ihrem spannenden Bericht direkt aus Hannover.
augsburg-kundgebung-fuer-verfolgte-christen-september-2017.jpg
„Wenn es sehr dunkel ist, kann das Licht einer Kerze den Unterschied machen“, warb Bischof Thomas von Quossia, Bischof der koptischen Kirche aus Ägypte, in Augsburg um Hilfe. An der Kundgebung „Glaube braucht Bekenntnis – verfolgte Christen brauchen Hilfe“ am 17. September 2017 nahmen auch zehn Schwestern der Congregatio Jesu teil.
  • 1
  • 23 (current)
  • 33