Alle Artikel

libanon-fluechtlingslager-zelte.jpg
Sr. Anna schreibt: "Ich habe zugesagt, an dieser Stelle immer mal wieder Einblicke in das zu geben, was ich während meines Tertiatsaufenthalts hier im Libanon erlebe. So möchte ich heute etwas über die Lebenssituation der syrischen Kinder schreiben, die mir in der Schule begegnen."
maria-ward-tag-landau-2020-gottesdienst.JPG
Wie jedes Jahr begeht die Maria-Ward-Schule in Landau/Pfalz Ende Januar ihren Maria-Ward-Tag. An diesem unterrichtsfreien Tag stellt die gesamte Schulgemeinschaft (RS + Gym) ihr Arbeiten und Denken unter ein Motto Mary Wards.
20200208-bamberg-aktionstag-gegen-genitalverstuemmelung.JPG
Sr. Beate Neuberth CJ unterstützt schon seit längerem die Arbeit der Loreto-Schwester Ephigenia Garachi in Kenia, die nicht nur über die Praxis der Genitalverstümmelung aufklärt, sondern auch ein alternatives Ritual für das Erwachsenwerden der afrikanischen Mädchen entwickelt hat. Um diese Arbeit finanziell zu unterstützen, verkauft Sr. Beate selbstgemalte Bilder und farbige Karten mit unterschiedlichen Motiven und für verschiedenste Anlässe.
sr-beate-neubert-postkarten.jpg
Am 6. Februar wird der „Internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung“ begangen. Sr. Beate Neuberth CJ unterstützt eine Mitschwester in Kenia in deren Projekt für gefährdete Mädchen.
Stiftung_MW-Abend_2020.JPG
In der Mary-Ward-Woche gab es vielerorts besondere Veranstaltungen. So auch bei der Stiftung Mary Ward in Langenberg.
bad-reichenhall-mary-ward-fest-2020-vorbereitungen.jpg
Unter dem Motto: „Wow, was für eine Frau“ fand am Donnerstag, 30.01.2020, dem Todes- und Gedenktag an Mary Ward, die Premiere einer gemeinsamen Feier der Schwestern der Congregatio Jesu und der Maria-Ward-Realschule Bad Reichenhall im Pfarrsaal von St. Zeno statt.
  • 1
  • 30 (current)
  • 52