Alle Artikel

simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Die Mitteleuropäische Provinz unterstützt die Arbeit der CJ in Simbabwe - dank der Hilfe zahlreicher Spenderinnen und Spender. Nun ist der Rechenschaftsbericht 2019 erschienen.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
bensheim-kinder-besuch.jpg
Die Schwestern in Bensheim verbindet mehr als nur eine räumliche Nachbarschaft mit der Gemeinde St. Georg. Immer wieder gibt es gemeinsame Aktionen - wie zum Beispiel eine Spende für die Arbeit der CJ in Simbabwe, den Besuch des Kinderchores und der Sternsinger. Sr. Angela Fries CJ berichtet von besonderen Begegnungen.
mary-ward-theaterstueck-augsburg.jpg
In diesem Jahr jährt sich der Todestag Mary Wards zum 375. Mal. Andreas Walch vom Augsburger Schulwerk hat aus diesem Anlass ein Theaterstück über Mary Ward und ihre ersten Gefährtinnen geschrieben. Es hatte in Wallerstein Premiere und wird nun an vielen weiteren Schulen gezeigt.
amtsuebergabe-ansprache-cosima.jpg
Entscheidungen, Freiheit und Veränderungen. Diese Themen standen im Mittelpunkt der Übergabe des Amtes als Provinzialoberin der Mitteleuropäischen Provinz an Sr. Cosima Kiesner CJ am Namen-Jesu-Fest, dem 3. Januar 2020. Hier erfahren Sie mehr über den festlichen Gottesdienst sowie die Amtsübergabe und finden einige Fotos aus München-Pasing.
  • 1
  • 31 (current)
  • 52