Alle Artikel

jahrestreffen-gefaehrtinnen-2019-gruppenbild.jpg
Mary Ward, wie sie eine Mauer überwindet, mehr noch: durchdringt. Eine kleine Bronzestatue des Bildhauers Franz Hämmerle, die Mary Ward als "Mauer-Durchdringerin" darstellt, gab den spirituellen Impuls für das Jahrestreffen der Gefährtinnen am Christkönigswochenende in Nürnberg.
Vater_Lukas_aus_Mbinga_an_der_Maria-Ward-Realschule.jpg
Verbindungen über die Grenzen von Ländern und Kontintenten hinweg - das zu erleben, ermöglicht die Maria-Ward-Schule in Würzburg ihren Schülerinnen durch eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Tansania. Nun war Pfarrer Lukas Komba aus Mbinga zu Gast in Würzburg und berichtete hautnah vom Leben der Kinder in seiner Heimat.
cj-simbabwe-Pflanzen_eines_Baumes.jpg
Die Mitteleuropäische Provinz der Congregatio Jesu und zahlreiche Maria-Ward-Schulen unterstützen den Bau einer Sekundarschule in Mbizo Kwekwe in Simbabwe. Der Bau macht sehr gute Fortschritte. Sr. Gonzaga Wennmacher CJ hat nun aktuelle Informationen aus Mbizo bekommen und kann über dieses und weitere Projekte aus Simbabwe berichten. Hier finden Sie die neuesten Informationen.
klimademo-2019.jpg
In mehreren Städten haben sich Schwestern der Congregatio Jesu am 20. September 2019 an den Protesten der Schülerinnen und Schüler für eine bessere Klimapolitik beteiligt. Was sie zu diesem Engagement bewegt hat und was sie unterwegs erlebten, lesen Sie hier.
mary-ward-week-2019-york-bar-convent-gruppenfoto.jpg
Die Erfahrung, Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu sein, prägte die International Mary Ward Week 2019, zu der sich vom 5. bis 13. August 2019 Schülerinnen und Lehrerinnen in York versammelt hatten. Neben dem Besuch historischer Stätten in der Heimat Mary Wards standen gegenseitiges Kennenlernen und thematische Arbeit im Mittelpunkt.
cj-kreuz-bluete.jpg
Am 31. Juli feiern wir das Fest des heiligen Ignatius. Mary Ward gründete unsere Gemeinschaft nach dem Vorbild der Jesuiten. Daher feiern wir heute gemeinsam mit der Gesellschaft Jesu und allen, die in der ignatianischen Spiritualität leben. Wir wünschen einen gesegneten Ignatius-Tag!
  • 1
  • 32 (current)
  • 52