Alle Artikel

find-my-way-entscheidungsparcours.jpg
Große und kleine Entscheidungen machen unser Leben aus und prägen unseren Alltag. Und doch ist es oft so schwer, sich zu entscheiden! Vor allem dann, wenn es um viel geht, z.B. um Lebensentscheidungen. Unser Entscheidungsparcours kann helfen.
eisenbahnschienen-schild-nur-so.jpg
Eine Veranstaltung der Katholisch-Theologischen Fakutät der Universität Erfurt am 29. Juni 2022 gibt neue Einblicke in die ignatianische Spiritualität.
landscape-format-3449088_19201.jpg
Sr. Birgit Stollhoff CJ hat sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema Scheitern aus theologischer Perspektive beschäftigt. Hier gibt sie einen Einblick in ihre Erkenntnisse.
Social_Media_Kontemplationstag_20222-titelbild.jpg
Eine Einführung in das kontemplative Beten gibt es am 18. Juni 2022 in Hannover. Das Team Spiritualität Hildesheim lädt herzlich ein!
obstbaeume-fruehling-congregatio-jesu-muenchen-pasing.jpg
Eine Melodie, einmal gehört, für immer ins Herz geschlossen, kann ein Gebetsimpuls sein. Musik kann uns Hoffnung geben in schweren Zeiten. Ein Impuls zum Start in den Mai - und darüber hinaus.
provinzkongregation-2019-gespraechskreis.jpg
Die CJ hat sich entschieden, einen ausführlichen Gesprächsprozess innerhalb der Gemeinschaft zu initiieren und sich mit den Themen der "Frankfurter Erklärung" des Synodalen Weges auseinanderzusetzen.
  • 1
  • 21 (current)
  • 66