Alle Artikel

mary-ward-statue-mainz.jpg
"Gefährlicher als sechs Jesuiten": Thomas Hürten predigte am Mary-Ward-Tag in St. Michael in München über das Vorbild Mary Wards - gerade in unserer heutigen, bewegten Zeit.
mary-ward-picture-mww2022_teaser.jpg
Wer in den Spuren Jesu geht, trifft oft auf Herausforderungen. Am Mary-Ward-Tag macht eine Mitschwester aus Spanien sich Gedanken, wie wir diese Herausforderungen meistern können.
kerzen-kapelle-hannover.jpg
Den Tag mit einer Meditation oder einer Gebetszeit verbringen, in der Stille und doch gemeinsam mit anderen - das bietet die Kommunität Hannover ab sofort einmal pro Woche an.
Mary_Ward_Week_2022_Booklet-statue_teaser.jpg
Sr. Nathalie Korf und Sr. Katharina Maria Bald haben sich zur Mary-Ward-Woche mit der Frage auseinandergesetzt, wie es uns gelingen kann, gute Entscheidungen zu treffen. Ein Impuls.
selfie-sr-gonzaga-wennmacher-cj.jpg
Für orden.de, das Portal der DOK, hat Sr. Gonzaga Wennmacher CJ ihre Berufungsgeschichte aufgeschrieben. Und sie erzählt, was das mit Mary Ward zu tun hat.
Kruzifix-congregatio-jesu-frankfurt.jpg
Mary Ward schreibt von der "Sehnsucht, die Gott hat, dass ich ganz sein bin". Ein starkes Bild. Zur Mary-Ward-Woche legt Sr. Ursula Dirmeier CJ es für uns aus.
  • 1
  • 25 (current)
  • 66