Alle Artikel

advent-kerzenkranz-congregatio-jesu.jpg
"Alle Menschen werden das Heil Gottes schauen", heißt es im heutigen Evangelium. Sr. Anna schenckt macht sich Gedanken zu diesem starken Satz.
advent-2021-simbach_10.jpg
Viele nehmen Advent als das niedliche Fest mit dem Baby wahr. Sr. Birgitt Stollhoff CJ dagegen findet im Sonntagsevangelium Bezüge darüber hinaus. Denn mit Jesu Geburt ist dessen Tod schon eingeleitet – und seine Auferstehung.
Stern_pixabay_Miriam_Mueller_star-3043710_1920.jpg
Der Vertiefungstag in ignatianischer Spiritualität, den Sr. Christa Huber CJ am 11.12.2021 anbietet, findet online statt - Anmeldungen sind noch möglich.
kraft-des-geistes-teaser_3zu2.jpg
Seit vielen Jahren begleitet P. Franz Meures SJ geistliche Prozesse und hat einen wesentlichen Beitrag für die Wirkung von Exerzitien geleistet. Sr. Igna Kramp CJ und Sr. Johanna Schulenburg CJ haben nun wichtige Werke von Franz Meures als Buch veröffentlicht.
gemaltes-leben-17-auszug-krankenpflege.jpg
Mary Ward erlebte die Pest - und empfahl ihren Mitschwestern Vorsicht und Fröhlichkeit. Sr. Ursula Dirmeier CJ zeigt uns, was wir davon für unsere Pandemie-Situation lernen können.
kreuz-unterwegs-gaensebluemchen.jpg
Schwestern unterwegs - dazu gehören auch die Gelübde. Das Gelübde der Armut leben wir heute anders als zu Mary Wards Zeiten. Doch wie?
  • 1
  • 28 (current)
  • 66