Alle Artikel

gemaltes-leben-mary-wards-bild-1-ausschnitt.jpg
"Was den Namen betrifft habe ich zweimal in verschiedenen Jahren [von Gott] erfahren, dass die Bezeichnung [der Gemeinschaft] Jesus sein müsse." Daher ist der 3. Januar unser Patronatsfest.
Logo_400_3zu2.png
Am Heiligen Abend 1621 kam Mary Ward in Rom an - nach zwei Monaten Fußmarsch über die Alpen. Zwei Monate lang haben wir sie hier begleitet. Zeit für Ankommensfreude.
durchgeknallt-2018-wunderkerzen.jpg
Wie an jedem 23. eines Monats denken wir heute besonders an Mary Ward -- und lassen uns von Worten einer ihrer ersten Gefährtinnen inspirieren.
gemaltes-leben-17-auszug-krankenpflege.jpg
Mary Ward erlebte die Pest - und empfahl ihren Mitschwestern Vorsicht und Fröhlichkeit. Sr. Ursula Dirmeier CJ zeigt uns, was wir davon für unsere Pandemie-Situation lernen können.
App-Feature-Image-900x380-1.jpg
Während des Gedenks an Mary Wards erste große Pilgerreise nach Rom gibt es gute Neuigkeiten: Unsere App hat ein großes Update bekommen!
gefaehrtinnen-jahrestreffen-2021-mitte.jpg
Am Wochenende kamen unsere Gefährtinnen in Nürnberg zusammen zu ihrem Jahrestreffen. Eine intensive Zeit des Austauschs, des Gebets und der Gemeinschaft.
  • 1
  • 16 (current)
  • 38