Alle Artikel

jahrestreffen-gefaehrtinnen-2019-gruppenbild.jpg
Mary Ward, wie sie eine Mauer überwindet, mehr noch: durchdringt. Eine kleine Bronzestatue des Bildhauers Franz Hämmerle gab den spirituellen Impuls für das Jahrestreffen der Gefährtinnen.
jahrestreffen-gefaehrtinnen-2019-gruppenbild.jpg
Mary Ward, wie sie eine Mauer überwindet, mehr noch: durchdringt. Eine kleine Bronzestatue des Bildhauers Franz Hämmerle, die Mary Ward als "Mauer-Durchdringerin" darstellt, gab den spirituellen Impuls für das Jahrestreffen der Gefährtinnen am Christkönigswochenende in Nürnberg.
mainz-sozialer-tag-spendenuebergabe-sr-gonzaga.jpg
Kurz vor den Sommerferien gab es eine besondere Aktion an der Maria-Ward-Schule in Mainz erfahren. An einem "Sozialen Tag" sammelten die Schülerinnen Spenden für die Schule der Congregatio Jesu in Simbabwe. Jetzt wurde das Spendenergebnis veröffentlicht und die beeindruckende Summe an Sr. Gonzaga Wennmacher übergeben.
sr-cosima-kiesner.jpg
Wohin wollen wir gehören? Wie treffen wir unsere wichtigen Lebensentscheidungen? Welche Rolle spielt Gott bei unseren Entscheidungen? Über diese Fragen hat Sr. Cosima Kiesner CJ sich für die Morgenfeier des BR (Bayerischer Rundfunk) Gedanken gemacht. Nun kann man die Andacht komplett nachlesen.
mary-ward-week-2019-york-bar-convent-gruppenfoto.jpg
Die Erfahrung, Teil einer weltweiten Gemeinschaft zu sein, prägte die International Mary Ward Week 2019, zu der sich vom 5. bis 13. August 2019 Schülerinnen und Lehrerinnen in York versammelt hatten. Neben dem Besuch historischer Stätten in der Heimat Mary Wards standen gegenseitiges Kennenlernen und thematische Arbeit im Mittelpunkt.
Nepal-Terziatstreffen-2019-sr-monika.jpg
Die Schwestern, die sich in Kathmandu auf die Ewigprofess vorbereiten, interessieren sich sehr für das "Gemalte Leben Mary Wards". Daher hatten sie Sr. Monika Glockann CJ eingeladen, um ihnen eine vertiefte Einführung zu geben. Eine besondere Erfahrung für alle Beteiligten. In einem Interview berichtet Sr. Monika von ihrer Nepal-Reise
  • 1
  • 25 (current)
  • 38