Alle Artikel

Grabstein-WE-2019.jpg
Was möchte ich in meiner Todesanzeige stehen haben? Wie soll mein Grabstein aussehen? Fragen, die gar nicht so einfach zu beantworten sind. Beim Quellenwochenende zur Botschaft des Grabsteins Mary Wards spürten Schwestern und Gefährtinnen solchen Fragen nach. Welche Erkenntnisse dabei in Neuburg wuchsen, lesen Sie hier.
maria-ramersdorf-kaffee.jpg
Eine Wallfahrt nach Maria Ramersdorf unternahmen die Schwestern und die Mitarbeiterinnen aus München-Pasing. Mit einem senioren- und behindertengerechten Bus ging es in die bekannte Wallfahrtskirche vor den Toren Münchens. Ein Nachmittag, der mit Musik, Kunst und fröhlicher Gemeinschaft etwas ganz Besonderes wurde.
mamre-gaestetuch.jpg
Seit fast einem Jahr gibt es die Mitlebe-Gemeinschaft "Mamre" in Nürnberg. Ein Jahr, in dem viel passiert ist und es viele gute, überraschende, tiefgreifende und besondere Begegnungen gab. Sr. Hilmtrud Wendorff CJ und Sr. Magdalena Winghofer CJ berichten hier von ihren Erlebnissen und Erfahrungen im "Premieren-Jahr".
nymphenburg-einweihung-weihe-wohnetage.jpg
Am 10. Juli 2019 feierten die Schwestern in München-Nymphenburg mit zahlreichen Gästen die Einweihung ihres neuen Wohnhauses. Was der Evangelumstext vom Zöllner Zachäus damit zu tun hat und wie Ignatius' "Betrachtung, um Liebe zu erlangen" mit der Bauphase in Verbindung zu bringen ist, lesen Sie in unserem Bericht von der Feier.
internationaler-ordenskongress-2019-gruppenfoto.jpg
Bereits zum 21. Mail fand im Juni 2019 der internationale, interkonfessionelle Ordenskongress statt. Mehr als 50 Ordensleute trafen sich dazu im spanischen Benediktinerkloster Montserrat. Für die CJ nahmen Sr. Marianne Milde und Sr. Katharina Maria Bald an dem Treffen teil. Was sie besonders beeindruckte, lesen sie hier.
zwischenprofess-sr-nathalie-gebet.jpg
In Frankfurt hat Sr. Nathalie Korf CJ ihre Zwischenprofess abgelegt und dadurch das Paulus-Wort „Durch den Glauben wohne Christus in euren Herzen, in der Liebe verwurzelt und auf sie gegründet.“ (Eph 3,17) für ihren eigenen Weg der Nachfolge Jesu mit Leben erfüllt. Einen Bericht und Fotos von der Zwischenprofess finden Sie hier.
  • 1
  • 101 (current)
  • 167