Alle Artikel

primizsegen-brixen-2018.jpg
In ihren Weiheexerzitien mit Sr. Christa Huber CJ hatten zwei Neupriester in Südtirol Mary Ward kennen und schätzen gelernt. Daher kamen sie sehr gerne zur Congregatio Jesu nach Meran, um den Primizsegen zu spenden. Ein besonderer Moment für die beiden jungen Priester und die Schwestern.
damaskustor-blick-vom-paulushaus-congregatio-jesu.jpg
Nach fast 30 Jahren Engagement im Heiligen Land verabschiedet sich die Congregatio Jesu aus Jerusalem. Dort waren Schwestern an der Schmidt-Schule und im Paulushaus tätig. „Auch wenn wir uns nun aus dem Heiligen Land zurückziehen, sind wir doch davon überzeugt, dass die wichtige Arbeit gut weitergeführt wird“, sagt Sr. Elisabeth Kampe CJ.
44.JPG
Alle einbeziehen, gemeinsam eine gute Zeit verbringen, dabei einen spirituellen Ort entdecken, an dem schon Maria Ward gebetet hat - ein solcher Ausflug kann nur gelingen. Und so erlebten die Schwestern sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses der Kommunität der Congregatio jesu in Pasing einen besonders schönen Tag gemeinsam. Vielfältige Eindrücke vom Ausflug finden Sie hier.
nymphenburg-richtfest-zimmerin.jpg
Nach langem Warten war es nun endlich soweit: In München-Nymphenburg konnten die Schwestern zusammen mit vielen Gästen das Richtfest des neuen Schwesternwohnhauses feiern. Dabei gab es nicht nur einen Blick in die Baugeschichte, sondern auch einen Rundgang durch den Rohbau. Einen Einblick in den Verlauf des Festes bekommen Sie hier.
congregatio-jesu-tag-offene-gartentuer-neuburg-2018-innenhof.jpg
Beim "Tag der offenen Gartentür" in Neuburg an der Donau am 10. Juni 2018 öffnete auch der Garten der Gemeinschaft und des "Haus' der Begegnung" der Congregatio Jesu seinen Garten. Mehr als 1.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen, die schöne Anlage kennenzulernen und mit den Schwestern ins Gespräch zu kommen.
congregatio-jesu-50-jahre-matura.jpg
1968 absolvierten erstmals 14 junge Frauen in Meran in Südtirol die Maturaprüfung. 50 Jahre später trafen sie sich wieder am Ort ihrer Schulzeit - in der Villa Imperial der Congregatio Jesu. Dabei wurde Dank gesagt und viele Erinnerungen ausgetauscht. Einen Eindruck von der bewegenden Jubiläumsfeier bekommen Sie hier.
  • 1
  • 117 (current)
  • 167