Alle Artikel

Stiftung_MW-Abend_2020.JPG
In der Mary-Ward-Woche gab es vielerorts besondere Veranstaltungen. So auch bei der Stiftung Mary Ward in Langenberg.
bad-reichenhall-mary-ward-fest-2020-vorbereitungen.jpg
Unter dem Motto: „Wow, was für eine Frau“ fand am Donnerstag, 30.01.2020, dem Todes- und Gedenktag an Mary Ward, die Premiere einer gemeinsamen Feier der Schwestern der Congregatio Jesu und der Maria-Ward-Realschule Bad Reichenhall im Pfarrsaal von St. Zeno statt.
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Die Mitteleuropäische Provinz unterstützt die Arbeit der CJ in Simbabwe - dank der Hilfe zahlreicher Spenderinnen und Spender. Nun ist der Rechenschaftsbericht 2019 erschienen.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
nymphenburg-stele-restauriert.jpg
2009 wurde in München-Nymphenburg eine der größten Arbeiten von Sr. Bernardine Weber CJ aufgestellt: Die Stele "Offenbarung des Johannes". Nun wurde sie restauriert.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
  • 1
  • 91 (current)
  • 167