Alle Artikel

30MW_Portrait_lowres-quer.jpg
In ihrer Vision von der "gerechten Seele" hat Mary Ward Wege aufgezeigt bekommen, die uns näher zu Gott bringen. Ein Gedanke zu Allerheiligen.
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
Wie können wir mit Krisen und Gefahr umgehen? Wie hat Mary Ward solche Zeiten durchgestanden? Zum 23. Oktober gibt Sr. Ursula Dirmeier uns einen Einblick in Mary Wards Gedanken.
meer-1.jpg
Ausgehend vom Sonntagsevangelium denkt Sr. Birgit Stollhoff über Isolationstäuschung und der Einschränkung von Wahrnehmung in begrenzten sozialen Räumen nach.
osterfeuer.jpg
Ein inneres Feuer, das vom göttlichen Funken der Seele stammt - ein solches Gefühl kennen viele Menschen. Doch wie kann es uns gelingen, diese Erfahrung in unseren Alltag hineinzubuchstabieren?
bread-g8a95bcba3_1920.jpg
An jedem 23. eines Monats beten wir für die Seligsprechung Mary Wards und vertiefen uns in eines ihrer Worte.
abstract-g45dd74cec_1920.jpg
Im heutigen Evangelium sehen wir eine ungeduldige, aber auch klare und entschiedene Haltung Jesu. Sr. Anna Schenck denkt über die Kraft des Feuers nach.
  • 1
  • 11 (current)
  • 24