Alle Artikel

desert-4791919_1280.jpg
Der Wüstenzug der Israeliten in den biblischen Büchern Exodus und Numeri bietet immer neue Anregungen für alltägliche Lebenssituationen. Ein Impuls unserer Provinzoberin Sr. Cosima.
mary-ward-schulunterricht.jpg
Bildung ist Wissensvermittlung - aber noch so viel mehr. Unsere Schulkoordinatorin hat aufgeschrieben, was dieses "Mehr" an Maria-Ward-Schulen bedeutet.
glasses-1052023_1280.jpg
An jedem 23. gedenken wir ganz besonders unserer Ordensgründerin Mary Ward. Zum 23. September beschäftigt sich Sr. Ursula Dirmeier CJ diesmal mit einem Gefühl, das wir alle kennen ...
herbstlaub-rot.jpg
Sr. Birgit liebt den Herbst. Von allen Jahreszeiten ist er am buntesten: Dunkelgrün mischt sich mit Hellgelb und die Blätter zeigen alle Schattierungen über Orange bis hin zu Dunkelrot. Herbstgedanken über Genuss und Verwurzelung.
jesus-frankfurt-header.jpg
Sicherlich ist es hilfreich, Vorbilder zu haben; unsere Berufung ist es jedoch, die Person zu sein, die ich bin und wie sie von Gott gewollt ist. Auch Jesus ist nicht die Wiedergeburt eines großen Vorbilds, sondern ein "Original". Gedanken zum Sonntagsevangelium.
avery-evans-uvcUq8cGncQ-unsplash.jpg
Redlichkeit, Tugend - Worte, die uns nicht mehr ganz so leicht über die Lippen kommen. Mary Ward nutzt sie, um uns zu zeigen, was die Basis für ein gutes, gottgefälliges und den Menschen helfendes Leben ist.
  • 1
  • 4 (current)
  • 24