Alle Artikel

mary-ward-osterimpulse-2023_teaser.jpg
Wir alle kennen Momente, die wir als "Auferstehungsmomente“ bezeichnen könnten – wenn Gott uns nach einer anspruchsvollen oder schmerzhaften Erfahrung neues Leben und neue Kraft schenkt. Eine Reihe von Impulsen setzt sich mit solchen Momenten auseinander.
ostergruss-generalat-2023-susan-daily.jpg
Ostergruss der CJ- und IBVM-Generalleitung: "An diesem Ostern ist ALLELUIA unser Lied. Wir hören und erfahren die unfassbare Liebe Gottes zu uns. Wir feiern die Macht Gottes, der die Ketten des Todes zerbricht, damit wir das Leben in seiner ganzen Fülle erfahren."
emmausjuenger-sr-beate-neuberth.jpg
Heute hören wir von den Jüngern, die nach Emmaus gehen. Eine alte Geschichte - und doch ganz aktuell. Gedanken von Sr. Beate Neuberth CJ.
ostergruss-provinzoberin-2023.png
Der Morgen kommt, an dem ER am Ufer steht ... Ostergruß von Provinzoberin Sr. Cosmia Kiesner CJ.
Abspann_3000__2000_px.jpg
Das Triduum, die drei Tage, in denen wir Leiden, Sterben und Auferstehung Jesu feiern, sind ganz benosdere Festtage im Kirchenjahr. Sr. Birgit Stollhoff CJ hat Videoimpulse zu den drei großen Tagen der Christenheit aufgenommen.
hands-gc7f9d4302_1920.jpg
Was tun, wenn das Leben uns niederdrückt? Mary Ward hat eine Antwort auf diese Frage gefunden. Keine einfache, aber eine wirksame.
  • 1
  • 7 (current)
  • 24