Alle Artikel

hands-gc7f9d4302_1920.jpg
Was tun, wenn das Leben uns niederdrückt? Mary Ward hat eine Antwort auf diese Frage gefunden. Keine einfache, aber eine wirksame.
Dornenkrone_Institutskirche_teaser.jpg
In der Fastenzeit ändert sich die Altargestaltung in unserer Bamberger Institutskirche. Eine Dornenkrone ziert den Hochaltar. Sr. Ruth Reißig CJ hat uns dazu eine Meditationsanregung geschrieben.
smartphone-1707069_1920.jpg
Das Evangelium erzählt, wie der Teufel Jesus in der Wüste dreimal auf die Probe stellt. Für Sr. Birgit Stollhoff lauern auch in der heutigen Welt zahlreiche Herausforderungen und Versuchungen.
mary-wards-kompass.jpg
Viele von uns haben schon einmal eine Kompassnadel gesehen. Mary Ward hatte auf ihren Reisen immer einen Kompass dabei. Wie sie diesen mit Gottsucher:innen in Verbindung bringt, erfahren wir heute.
seerosen_drei.JPG
Schlechte Nachrichten gibt es viele. In dieser Fastenzeit wollen wir ihnen Hoffnungszeichen entgegensetzen. Eines an jedem Tag.
mary-ward-brief-ausschnitt.png
Als Mary Ward ihre neuartige Gemeinschaft gründete, wuchs diese schnell. Briefe schreiben war eine wichtige Grundlage der Kommunikation über weite Entfernungen. Mary Wards Briefe sind bis heute eine wichtige Quelle für uns.
  • 1
  • 8 (current)
  • 24