Alle Artikel

KID21179-021021-6795.jpg
Im Februar feiern wir den Tag des geweihten Lebens. Was bedeutet "geweihtes Lebens" konkret, wenn man Mitglied der Congregatio Jesu ist?
mary-ward-statue-mainz.jpg
"Gefährlicher als sechs Jesuiten": Thomas Hürten predigte am Mary-Ward-Tag in St. Michael in München über das Vorbild Mary Wards - gerade in unserer heutigen, bewegten Zeit.
mary-ward-picture-mww2022_teaser.jpg
Wer in den Spuren Jesu geht, trifft oft auf Herausforderungen. Am Mary-Ward-Tag macht eine Mitschwester aus Spanien sich Gedanken, wie wir diese Herausforderungen meistern können.
Kruzifix-congregatio-jesu-frankfurt.jpg
Mary Ward schreibt von der "Sehnsucht, die Gott hat, dass ich ganz sein bin". Ein starkes Bild. Zur Mary-Ward-Woche legt Sr. Ursula Dirmeier CJ es für uns aus.
hannover-sternsinger-2022-tuersegen_teaser.jpg
Unter dem Motto "Gemeinsam geht's" sind auch in diesem Jahr Sternsinger unterwegs, um Spenden für Kinder in Not zu sammeln. So auch in Hannover.
gemaltes-leben-mary-wards-bild-1-ausschnitt.jpg
"Was den Namen betrifft habe ich zweimal in verschiedenen Jahren [von Gott] erfahren, dass die Bezeichnung [der Gemeinschaft] Jesus sein müsse." Daher ist der 3. Januar unser Patronatsfest.
  • 1
  • 2 (current)
  • 31