Alle Artikel

sternenfeuer_Kopie.JPG
Gemüse schnibbeln, Raclett essen, Feuerwerk bestaunen - das gehört für viele Menschen zu einem Silvesterfest dazu. Beim Jahreswechsel in der Mitlebekommunität Mamre konnten acht junge Frauen jedoch noch mehr entdecken und erlebten einen besonderen, ignatianischen Beginn des neuen Jahres.
adventswochenende-mamre-2019-plaetzchenausstechen.jpg
Austauschen über Adventserfahrungen und -bräuche, Zeit für Stille, Gebet und Begegnung, gemeinsames Plätzchenbacken und Adventskranzbinden - das Adventswochenende in der Mitlebekommunität Mamre in Nürnberg wurde für die Schwestern und die vier Teilnehmerinnen zu einem ganz besonderen Schatz...
mamre-wochenende-2019.JPG
Nach gut einem Jahr haben die Schwestern der Mitlebe-Kommunität Mamre in Nürnberg die jungen Frauen, die dort im Lauf des Jahres zu Gast waren, vom 8. bis 10. November 2019 zu einem gemeinsamen Wochenende eingeladen. Sieben sind dieser Einladung gefolgt – hier ihre Eindrücke
nacht-der-1000-lichter-2019-wien-nachbericht.jpg
In mehr als 150 Orten in Österreich fand am Vorabend von Allerheiligen, am 31. Oktober 2019, bereits zum 15. Mal die Nacht der 1.000 Lichter statt. In Wien beteiligte sich auch die Congregatio Jesu an der Aktion und bot gemeinsam mit anderen Gemeinschaften einen Lichterweg und einen ignatianischen Tagesrückblick an.
Nacht_der_1000_Lichter_Vanessa_Weingartner.jpg
In über 150 Orten in Österreich findet am 31. Oktober 2019 zum 15. Mal die Nacht der 1.000 Lichter statt. In Wien beteiligt sich auch die Congregatio Jesu an der Aktion und bietet gemeinsam mit anderen Gemeinschaften einen Lichterweg und einen ignatianischen Tagesrückblick an. Ein Video stimmt auf den Abend ein.
libanon-fenster.jpg
Seit Oktober 2019 ist Sr. Anna Schenck CJ im Rahmen ihres Tertiats im Libanon. In unregelmäßigen Abständen berichtet sie von ihren Erfahrungen.
  • 1
  • 20 (current)
  • 32