Alle Artikel

pentecost.jesuits.global.png
Am 30. Mai, dem Vorabend von Pfingsten, laden ignatianische Gemeinschaften weltweit zu einer gemeinsamen Pfingstvigil ein. Sie wird online übertragen.
libanon-kinder.jpg
Sr. Anna Schenck CJ berichtet nach Abschluss ihres Libanonaufenthalts.
weltgebetstag-2020-frauen-in-simbabwe.jpg
Wie in vielen anderen Orten weltweit wurde auch in Langenberg der Weltgebetstag gefeiert. Sr. Elisabeth Freund und Sr. Gonzaga Wennmacher berichteten über die Arbeit der Schwestern in Simbabwe.
simbabwe-kinder-schulweg.jpg
Eine schwere Wirtschaftskrise, eine starke Dürre und die Auswirkungen von HIV/AIDS machen das Leben in Simbabwe schwer. Vor allem für Kinder und Jugendliche. Die Schwestern der CJ helfen ganz konkret. Sr. Veronica Rufuworkuda CJ berichtet vom Einsatz für Kinder aus armen Familien.
webinar-2020-teaser.jpg
Das gemeinsame UN-Büro von CJ und IBVM veranstaltet am 29.02.2020 ein Webinar zur Lage von Frauen und Mädchen weltweit. Wer mitmachen möchte, braucht nur einen Internetzugang und einen Lautsprecher.
simbabwe-mary-ward-highschool-klasse.jpg
In Simbabwe baut die Congregatio Jesu - auch mit Unterstützung aus der Mitteleuropäischen Provinz - eine weiterführende Schule. Der erste Bauabschnitt wurde nun eingeweiht und der Schulbetrieb hat begonnen.
  • 1
  • 22 (current)
  • 31