Alle Artikel

sendungen-pandemie.jpg
Sr. Anna Schenck und Sr. Nathalie Korf mussten aufgrund der Pandemie ihre Auslandsaufenthalte während des Tertiats verkürzen. Die Pandemie ist es auch, die ihnen bei der Suche nach einer neuen Aufgabe den Weg wies.
20200413_140423.jpg
Eigentlich sollten viele Schwestern Anteil nehmen. Doch bedingt durch die Corona-Pandemie und die Kontaktbeschränkungen konnten nur zwei Schwestern diesen besonderen „Umzug“ begleiten: Ein Bild, das die Emmaus-Jünger zeigt, zog am Ostermontag, dem Emmaus-Tag, von München-Pasing nach München-Nymphenburg um.
ostern-2020-neuburg-christus.jpg
Ostern war in diesem Jahr überall ganz anders, als wir es sonst kennen. In allen Gemeinschaften wurden Wege gefunden, in dieser neuen Situation zu feiern. Von den Heiligen Tagen in Neuburg berichten Gefährtin Dana Placido und Sr. Barbara Kusche CJ.
osterkerze_pasing_2020.jpg
"Die heilige Woche hat begonnen, und die Welt ist in großer Bedrängnis. Wir erleben selbst diese Bedrängnis durch Einschränkungen in unserem Alltag, durch die täglichen schlimmen Nachrichten, durch die konkrete Not (...) Jetzt ist unser Herz besorgt, ängstlich, unruhig.
hope_MW2.jpg
Diese Kar- und Ostertage sind so ganz anders als alles, was wir kennen. Doch neben dem Schmerz des Abstandhaltens gibt es auch Hoffnungszeichen. Wir haben einige gesammelt.
pilgermuschel_kerze_vadstena.jpg
Die Geistliche Begleitung der Congregatio Jesu geht weiter - auch in den Zeiten von Coronavirus und räumlicher Trennung. Wir sind für Sie da!
  • 1
  • 109 (current)
  • 167