Alle Artikel

sr-mercy-in-deutschland-2024_10.JPG
Vor einigen Wochen hat Sr. Mercy die Verantwortung für das Fundraising für die Projekte in Simbabwe übernommen. Hier berichtet sie von ihrer Arbeit.
Gruppenfoto_Regionaltreffen.jpg
Die Gefährtinnen aus der Region Süd trafen sich vor einigen Tagen in München-Pasing zu einem Regionaltreffen, zum Austausch miteinander und mit den Schwestern.
Hoffnung_auf_das_Happy_End.jpg
Sr. Birgit liest gerne "cozy crime" und schaut nur Filme mit Happy End. Ist sie naiv? Nein, sie setzt ihre Hoffnung darauf, dass Gott alles zu einem guten Ende führen kann. Ein Impuls zum Palmsonntag.
josephskirche-altoetting-vermaehlung-mariens-deckenfresko_teaser.jpg
"Die Vermählung Josephs mit Marien" ist ein besonderes Patrozinium und nicht viele Kirchen feiern an diesem Tag. Die Institutskirche in Altötting gehört dazu - eine spannende Geschichte.
impuls-zum-23-des-monats-600x400.jpg
"Fürchte dich nicht", heißt es an mehreren Stellen in der Bibel. Jede von uns hat schon erlebt, wie schwer das sein kann. Mary Ward hat einen guten Rat - den Sr. Ursula Dirmeier für uns genauer betrachtet hat.
mary-ward-musical-nuernberg-darstellerinnen-kinder.jpg
Nach der erfolgreichen Aufführung des Musicals "... die Stimme des Anfangs hören" gibt es am 27. April in Erlangen erneut die Möglichkeit, das geistliche Musikstück auf der Bühne zu erleben.