Gefährtinnentreffen Region Süd

Nach einem Jahr  trafen sich in Neuburg/Donau die Gefährtinnen der  Region Süd zum zweiten Mal, spirituell begleitet von Sr. Barbara Kusche CJ. Die Region erstreckt sich von Pressburg bis Bozen, von Suhl bis München.


 

Dass wir gleichzeitig zwei Geburtstage mitfeiern und Gabi und Martina (mit Smilla) für das neue Lebensjahr alles Gute wünschen konnten, war ein besonderes Geschenk und verstärkte unser frohes Beisammensein  in diesem tier- und menschenfreundlichen Haus.

Die thematischen Impulse gingen um das Thema „Gott im eigenen Herzen“, wie auch  Mary Ward ihn erlebt hatte, dargestellt im ‚Gemalten Leben‘ Nr.34. Die Frage des Intellekts: „Wer bist du?“ wurde  ihr wortlos beantwortet: „Ich sah ihn in mein Herz eingehen“.  Im Tiefsten braucht es – auch bei Gott – keine Worte.

Für die Zukunft wurde beschlossen, als Ergänzung zu den Jahrestreffen im November jeweils im Frühjahr ein Regionaltreffen anzubieten.  Das nächste ist für den 24./25. April 2020 in München-Pasing vorgesehen.

Text: Maria Singer
Fotos: Maria Renzi