„Kommt, lasst uns singen und Gott danken ob all seiner unendlich liebreichen Güte.“ (Mary Ward)

300. Jahrestag der Kirchenweihe in St. Pölten

Anlässlich des 300. Jahrestages der Kirchenweihe am 5. Dezember 1717 und der Installierung des Allerheiligsten im März 1718 in der damaligen Institutskirche der "Englischen Fräulein" fanden an den Mary-Ward-Schulen in St. Pölten am Montag, 12. März 2018, Feierlichkeiten statt.

Nach einer Kirchenführung, in der interessante Details des Kirchenraumes erklärt wurden, konnten beim feierlich gestalteten Gottesdienst mit Festreden von Sr. Johanna Pickl CJ und Rudolf Luftensteiner (VOSÖ - Vereinigung von Ordensschulen Österreichs) und einem Rap von SchülerInnen der Privatvolksschule zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden.

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand dieses stimmungsvolle Fest seinen Ausklang.

 

Text und Fotos: Monika Weißenböck