Bensheim: Musikalischer Besuch und eine Spende

Immer wieder im Lauf eines Kirchenjahres gibt es Gelegenheiten, bei denen sich die Gemeinschaft der Maria Ward-Schwestern in Bensheim in besonderer Weise als Teil der Gemeinde von St. Georg erfährt.

So meldete sich die Chorgruppe des Liebfrauen-Kindergartens im Dezember 2019 wieder zum Adventssingen bei den Schwestern des Alten- und Pflegeheims an und brachte dadurch viel Freude ins Haus. Erstaunlich, wie musikalisch gut gebildet schon die Jüngsten sind!

Und – es war sicher kein Zufall – die Vertreterin des Frauenkreises von St. Georg kam zur gleichen Zeit, um zum wiederholten Mal eine große Spende von 500 Euro aus dem Erlös des Adventsbasars zu überreichen. Das Geld ist für Kinder in Simbabwe, damit diese zur Schule gehen können. Auf diese Weise erleben unsere jüngsten Gemeindemitglieder schon sehr früh das Miteinander von Jung und Alt in unserer Kirche und das Teilen mit Menschen in Not!

Ein fröhliches Wiedersehen mit den Chorkindern gab es am 9. Januar 2020: Als Sternsinger brachten sie den Segen Gottes ins Haus – durch Singen, Beten und das Segenszeichen C + M + B an der Haustür. Damit es in den Sammelbüchsen auch ordentlich klingelt, gab es von jeder der 18 Schwestern gleich mehrere  „Silberstücke“ in die Dosen der eifrigen kleinen Könige – der große Schein für die Kinder im Libanon der diesjährigen Sternsinger-Aktion wurde der begleitenden Erzieherin übergeben. Abschließend sangen alle gemeinsam das Lieblingslied der Kinder: „Gloria in excelsis Deo!“

Sr. Angela Fries CJ