Renovierte Stele in München: Offenbarung des Johannes

2009 wurde in München-Nymphenburg eine der größten Arbeiten von Sr. Bernardine Weber CJ aufgestellt: Die Stele "Offenbarung des Johannes". Nun wurde sie restauriert.

2019 wäre Sr. Bernardine 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass hatte die Congregatio Jesu mehrere Ausstellung zu ihren Ehren organisiert. Zum Ende des Jahres kam ein weiteres Projekt zum Abschluss: Die Restaurierung der großen Holzstele mit dem Titel "Offenbarung des Johannes". Die Arbeit stand seit 2009 im Garten der Nymphenburger Kommunität. Zeit und Witterung hatten ihr zugesetzt.

Sr. Judith Winkler CJ, die Sr. Bernardine gut kannte, war es gelungen, den Künstler Franz Hämmerle für die Restaurierung der Stele zu gewinnen. Nun steht sie wieder in Nymphenburg und gibt einen Einblick in das beeindruckende Schaffen von Sr. Bernardine. Sie regt dazu an, stehen zu bleiben und sich in die Figuren zu versenken und sich für die eigene Meditation und das eigene Gebet inspirieren zu lassen.