Sternsinger bringen Segen in Hannover

20*C+M+B*19

Sternsinger bringen den Segen - für das neue Jahr und den gemeinsamen Neuanfang in der Kommunität.

Sr. Birgit lebte bis zu ihrem Tertiat schon einmal für 4 Jahre mit in der Gemeinschaft im Friedrich-Spee-Haus. Sie wird ab Februar im Jugendpastoralem Zentrum TABOR, also gleich im Gebäude gegenüber, arbeiten.

Gemeinsam mit den Sternsingern wanderten die 3 Schwestern heute von Tür zu Tür: in der Gemeinschaft, zu den Räumen der Flüchtlinge und in die Kirche. Mit großem Ernst und viel Begeisterung bezeichneten die Kinder dabei all die verschiedenen Türen im Gebäude mit dem Segen.

"Ich finde es immer wieder etwas Besonderes, dass der Segen für das neue Jahr von den Kindern geschenkt wird. Und ich freue mich jetzt noch mehr auf die neue Aufgabe mit den Jugendlichen im Tabor!" schildert Sr. Birgit diesen Besuch.

Foto und Text: Sr. Helena Erler CJ, Sr. Birgit Stollhoff CJ