Ordensjubiläum in der Villa Imperial

Ordensjubiläum in der Villa Imperial

Mit einer schlichten aber herzlichen Feier hat die Gemeinschaft der Congregatio Jesu in Meran am Vorabend des Fests Maria Geburt das 65. Ordensjubiläum von drei Mitschwestern gefeiert: Sr. Edith Alessandrini, Sr. Esther Ferrari, Sr. Mercedes Götsch.

Schon am Morgen versammelten wir uns in der Hauskapelle um gemeinsam die Laudes zu beten. Sr. Cristina gab uns zum Festtag einen geistlichen Impuls.

Am Abend feierte Markus Molling, Regens des Priesterseminars in Brixen, mit uns die Eucharistie. Er sprach Worte des Dankes und der Freude für die Berufung und von der Spannung zwischen dem Ideal und der Realität einer Nachfolge. Gott will uns in der Wirklichkeit unseres Alltagslebens begegnen und dazu brauchen wir immer wieder Orientierung und Begleitung durch sein Wort.

Anschließend gab es ein festliches Abendessen. Sr. Martina Schmidt, Sr. Ruth Hausruckinger und Gefährtin Irene Gross waren unsere Gäste und teilten mit uns die Freude dieses Tages.

Text:  Sr. Cristina Irsara CJ
Foto: Irene Gross