Primizsegen in Meran

Neupriester hatten Maria Ward während ihrer Weiheexerzitien kennengelernt

Durch ihr Gebet sind wir soweit gekommen, dass wir heute als Priester in der Kirche Gott und den Menschen dienen können.“ Mit diesen Worten begrüßten uns die zwei neuen Priester Michael Lezuo aus Eppan und Peter Kocevar aus Slovenien, beim Primizsegen in unserer Gemeinschaft in Meran.

Beim Überreichen eines Maria-Ward-Buches haben die zwei Primizianten uns erzählt, dass sie die Congregatio Jesu bei ihren Weiheexerzitien kennengelernt haben, weil Sr. Christa Huber CJ sie in den Exerzitien begleitet hat. Die Mitschwestern haben sich über diese Begegnung sehr gefreut und wir haben ihnen versprochen, dass wir sie weiterhin mit unserem Gebet begleiten werden.

Nach dem Primizsegen, den sie allgemein und persönlich gespendet haben, gab es noch Zeit, einander zu begegnen.

 

Text und Bild: Sr. Cristina Irsara CJ