Radioandacht mit Sr. Cosima Kiesner CJ

Entschieden leben

Katholische Morgenfeier im Bayerischen Rundfunk mit Schwester Cosima Kiesner CJ

Wohin wollen wir gehören? Wie treffen wir unsere wichtigen Lebensentscheidungen? Über diese Fragen hat Sr. Cosima Kiesner CJ sich für die Morgenfeier des BR (Bayerischer Rundfunk) Gedanken gemacht. "Es macht Freude, entscheiden zu können. Das kann ich an kleinen Kindern schon sehen: sie sagen ganz genau, was sie wollen und was nicht. Sie wählen gezielt den Brotaufstrich, das Spielzeug, die Farbe des Stiftes. Wenn doch alle Wahl so einfach und so folgenarm wäre. Viele Entscheidungen im Leben aber sind riskant und folgenreich. Das lerne ich mit jedem Lebensjahr und mit zunehmender Erfahrung mal schmerzhaft, mal beglückend einzuschätzen" - schreibt Sr. Cosima einleitend.

Die ganze Andacht kann man nun auf der Website des Bayerischen Rundfunks nachlesen unter https://www.br.de/themen/religion/sendungen/morgenfeiern/kath-20190825-morgenfeier-100.html