Schwestern als Rundfunkpredigerinnen

Augsburg/Frankfurt/Hannover. Schwestern der Congregatio Jesu werden gerne dazu eingeladen, sich in Verkündigungssendungen einzubringen. Gleich Anfang Dezember gab es mehrfach die Gelegenheit, Texte von Schwestern zu hören oder zu lesen: Am Sonntag, 1. Dezember, war Sr. Cosima Kiesner CJ als Predigerin in der Katholischen Morgenfeier im Programm Bayern 1 zu hören. Die katholische  Morgenfeier dauerte 30 Minuten.

Sr. Magdalena Winghofer CJ war vom 2. bis 7. Dezember beim Hessischen Rundfunk zu hören. Der "Zuspruch am Morgen" wird täglich um 6:30 Uhr auf HR 2 Kultur gesendet.

Die Schwesterngemeinschaft in Hannover schrieb während des ganzen Monats Dezember Texte für die spirituelle Webseite http://de.sacredspace.ie/ Außerdem beteiligten sich die Hannoveraner Schwestern wieder an der Aktion "Weihnachtstelefon" des Norddeutschen Rundfunks. Das Bild unten zeigt Sr. Birgit Stollhoff CJ aus Hannover.