Sr. Berta Hermann feiert in Augsburg ihr 70-jähriges Ordensjubiläum

Sr. Berta Hermann CJ feiert in Augsburg ihr 70-jähriges Ordensjubiläum

Am 30. Juni 2018 feierte Sr. Berta Hermann (89 Jahre) in Augsburg ihr 70-jähriges Ordensjubiläum. Viele Gäste folgten der Einladung und kamen zum Gratulieren und Mitfeiern.

Vier Priester am Altar feierten mit ihr den Festgottesdienst, anschließend erwartete Sr. Berta die Gratulanten mit einem Sektempfang im Gartenpavillon.

Beim Festmahl war der Speisesaal gefüllt mit vielen Gästen: aus ihrer Familie, aus den verschiedenen Wirkungsorten; und Mitschwestern aus mehreren Kommunitäten waren anwesend. Eine besondere Freude war es ihr, dass zwei ehemalige „Kindergarten-Buben“ kamen, um mit ihr zu feiern.

Für Sr. Berta war es ein Tag des Dankes für so viele Jahre fruchtbaren Wirkens, für die vielen Begegnungen mit lieben Menschen, für all das Gute, das sie im Leben empfangen hat. So war es ihr wichtig, diesen Festtag mit einer feierlichen Eucharistischen Dankandacht  abzurunden. Für alle Besucher war es ein froher Festtag mit vielen schönen Begegnungen bei strahlendem Sonnenschein.

 

Text: Sr. Mechtild Meckl CJ
Foto: Sr. Marianne Milde CJ