Alle Artikel

kerzen-licht-neuburg.jpg
"Das Licht leuchten sehen" ist das Thema von Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit, mit wöchentlichen Briefen über die Post, gestaltet von M. Barbara Kusche CJ.
lichttraegerin-bernardine-weber_teaser.jpg
Mit dem Advent beginnt ein neues Kirchenjahr, das auch weiterhin von der Pandemie geprägt sein wird. Mitten in die dunkle Zeit stellt Sr. Barbara Kusche CJ eine Lichtträgerin.
alpaka-schwester.jpg
Alle unsere Schwestern schränken ihre Kontakte ein - wie gut, wenn in einem solchen Fall drei kuschelige Mitbewohner zur Hausgemeinschaft gehören. Grüße aus Neuburg...
ostern-2020-neuburg-christus.jpg
Ostern war in diesem Jahr überall ganz anders, als wir es sonst kennen. In allen Gemeinschaften wurden Wege gefunden, in dieser neuen Situation zu feiern. Von den Heiligen Tagen in Neuburg berichten Gefährtin Dana Placido und Sr. Barbara Kusche CJ.
pilgermuschel_kerze_vadstena.jpg
Die Geistliche Begleitung der Congregatio Jesu geht weiter - auch in den Zeiten von Coronavirus und räumlicher Trennung. Wir sind für Sie da!
jesusgebet-ausschnitt.jpg
Das Jesusgebet ist für viele ein wertvoller Schatz der Tradition. Sr. Nicola Franz CJ und Veronica Ilse haben ein Bilderbuch dazu gestaltet. Es lädt ein auszuprobieren und zu vertiefen; will Geschmack machen auf das Da sein mit Gott. Nun ist es kostenfrei online verfügbar.
  • 1 (current)
  • 5