Alle Artikel

kerzen-licht-neuburg.jpg
"Das Licht leuchten sehen" ist das Thema von Exerzitien im Alltag in der Fastenzeit, mit wöchentlichen Briefen über die Post, gestaltet von M. Barbara Kusche CJ.
alpaka-schwester.jpg
Alle unsere Schwestern schränken ihre Kontakte ein - wie gut, wenn in einem solchen Fall drei kuschelige Mitbewohner zur Hausgemeinschaft gehören. Grüße aus Neuburg...
pilgermuschel_kerze_vadstena.jpg
Die Geistliche Begleitung der Congregatio Jesu geht weiter - auch in den Zeiten von Coronavirus und räumlicher Trennung. Wir sind für Sie da!
jesusgebet-ausschnitt.jpg
Das Jesusgebet ist für viele ein wertvoller Schatz der Tradition. Sr. Nicola Franz CJ und Veronica Ilse haben ein Bilderbuch dazu gestaltet. Es lädt ein auszuprobieren und zu vertiefen; will Geschmack machen auf das Da sein mit Gott. Nun ist es kostenfrei online verfügbar.
Kindersegnung-neuburg-2020.JPG
In Neuburg an der Donau gibt es in der Kapelle der Congregatio Jesu traditionell am Neujahrstag einen Gottesdienst mit "Familiensegnung". Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Familien mit Kindern. Und erlebten dabei auch ein besonderes Krippenspiel.
Jerome und Josef.jpg
In den vergangenen Monaten konnten die Schwestern in Neuburg an der Donau sich immer wieder darüber freuen, dass zwei junge Kapläne aus China und Uganda ihnen einen Eindruck der Weltkirche ins Haus brachten. Hier berichten sie von ihren durchweg positiven Erfahrungen.
  • 1
  • 4