• slide
  • slide

Berufung

„Berufung“ – ein Wort, das nach MEHR schmeckt: Nach Sehnsucht, Sinn, Lebensfülle, einer Aufgabe und der Erfahrung, gebraucht zu sein. Es klingt nach einem, der mich persönlich ruft und mit dem ich gemeinsam meinem Leben eine einzigartige Gestalt geben darf. „Berufung“ ist ein Abenteuer!

Deshalb möchten wir dich ermutigen: Mach dich auf den Weg, suche und lebe deine eigene Berufung! Wenn du möchtest, begleiten wir dich dabei gerne ein Stück des Weges.

Hier findest du Informationen zu dem, was wir dir für deinen Weg anbieten.

Wenn du überlegst, ob unsere Berufung als Schwestern der Congregatio Jesu vielleicht auch deine Berufung sein könnte, findest du weitere Informationen hier

 

Deiner Berufung auf der Spur?

Berufung kann ganz unterschiedlich aussehen. Wir sind gerne an deiner Seite und helfen dir, deine je eigene Berufung zu finden und wachsen zu lassen.
Egal, woher du kommst und welche Fragen dich umtreiben - wir freuen uns auf dich.

Es gibt viele Möglichkeiten, die du nutzen kannst, wenn du deiner eigenen Berufung auf der Spur bist und dich nach MEHR sehnst. Du kannst all unsere Angebote unverindlich nutzen und uns lennenlernen - bei einem Gespräch, bei einem Besuch, bei einer Veranstaltung, ...

Such dir das für dich passende Angebot und einen für dich günstig gelegenen Ort aus. Oder sprich einfach eine unserer Schwestern an und wir überlegen gemeinsam, was gut zu dir passen könnte.

Deine Berufung

Deiner Berufung auf der Spur? Wir stellen dir einige Werkzeuge vor, die dabei eine Hilfe sein können.

Unsere Berufung

Wenn dich bei deiner Suche auch unsere Spiritualität anspricht, schauen wir gerne gemeinsam weiter.

Berufungsexerzitien

Ignatianische Exerzitien sind besonders geeignet für Menschen, die Entscheidungen treffen - auch über die eigene Berufung.