Nachrichten

Adventsgedanken

"In diesen herrlichen Tagen habe ich mit dem Fotoapparat einen längeren Advent-Spaziergang durch unser Gelände gemacht", schreibt Sr. Gonzaga Wennmacher CJ aus München-Pasing. Dabei entstanden adventliche Gedanken und Fotos, die zum Anschauen und Meditieren einladen.

Zum zweiten Advent 2019

"Je länger man still ist, schaut und hört, desto mehr zeigt sich das Wesentliche." Diese Erfahrung machte Sr. Bernardine Weber CJ bei ihrer künstlerischen Arbeit und im Gebet. Mit ihrem Impuls wünschen wir allen Leserinnen und Leser und allen, die mit der CJ verbunden sind, einen gesegneten zweiten Advent.

Erster Advent 2019

In diesem Jahr wäre Sr. Bernardine Weber CJ 100 Jahre alt geworden. Wir haben dieser großen Künstlerin und Gottsucherin aus unseren Reihen mit drei Ausstellungen gedacht. In diesem Advent zeigen wir noch einmal einige ihrer Werke, verbunden mit Gedanken, die sie zu ihrem Schaffen festgehalten hat. Wir wünschen einen gesegneten ersten Advent!

Mamre-Wochenende 2019

Seit etwas mehr als einem Jahr gibt es die Mitlebekommunität Mamre in Nürnberg. Viele junge Frauen waren seither dort zu Gast. Zum Mamre-Wochenende 2019 sind sieben von ihnen wieder dorthin gekommen. Hier berichten sie von ihren Eindrücken.

Nacht der 1.000 Lichter in Wien

In mehr als 150 Orten in Österreich fand am Vorabend von Allerheiligen, am 31. Oktober 2019, bereits zum 15. Mal die Nacht der 1.000 Lichter statt. In Wien beteiligte sich auch die Congregatio Jesu an der Aktion und bot gemeinsam mit anderen Gemeinschaften einen Lichterweg und einen ignatianischen Tagesrückblick an.

Seiten