Nachrichten

Herbst in Pasing

Der Herbst hat die Bäume im Park unserer Niederlassung in München-Pasing bunt gefärbt. Und den Brunnenhof schmücken wunderschöne Gestecke von Sr. Mechthild Steinberger CJ, so dass auch die Schwestern, die krank sind, durch einen Blick aus dem Fenster oder vom Balkon an der Farbenpracht teilhaben können. Gerne teilen wir die schönen Impressionen.

Besuch aus Mbinga

Verbindungen über die Grenzen von Ländern und Kontintenten hinweg - das zu erleben, ermöglicht die Maria-Ward-Schule in Würzburg ihren Schülerinnen durch eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Tansania. Nun war Pfarrer Lukas Komba aus Mbinga zu Gast in Würzburg und berichtete hautnah vom Leben der Kinder in seiner Heimat.

Impuls zum 23. September 2019

Der 23. eines jeden Monats ist der Tag, an dem wir uns besonders an unsere Ordensgründerin Mary Ward erinnern. Wir lassen uns inspirieren von dem, was sie gesagt und geschrieben hat und versuchen, die Bedeutung ihrer Worte in unser Leben zu übersetzen. Hier finden Sie den aktuellen Impuls von Sr. Ursula Dirmeier CJ.

Seiten