Alle Artikel
Die Schwesternbibliothek in Nymphenburg hatte ca. 25.000 Bände angesammelt. Nun musste sie geräumt werden. „Bücher-Ausziehen“ als Gemeinschaftswerk vieler Hände
22.08.2025
Verborgene Schätze, Teil 4: Der Bestand
Die Schwesternbibliothek in Nymphenburg hatte ca. 25.000 Bände angesammelt. Nun musste sie geräumt werden. Was erzählte der Gesamtbestand über unsere Gemeinschaft?
20.08.2025
Verborgene Schätze, Teil 3: Wohin mit allem?
Die Schwesternbibliothek in Nymphenburg hatte ca. 25.000 Bände angesammelt. Nun musste sie geräumt werden. Doch wohin mit allem?
Die Schwesternbibliothek in Nymphenburg hatte ca. 25.000 Bände angesammelt. Nun musste sie geräumt werden.
Beim „Räumen“, dem verborgenen derzeitigen Tätigkeitsschwerpunkt vieler Ordensgemeinschaften, kommt oft Interessantes zutage. Folgen Sie uns in die jüngste Bibliotheksräumung in München-Nymphenburg.
14.08.2025
Geht! Siehe, ich sende euch!
Anfang Juli predigte Sr. Salome Fränzle in der Studentischen Hochschulgemeinde Edith Stein in Berlin. In ihrer Predigt erzählte sie von ihrer eigenen Pilgerreise während des Noviziats und dem Mut, den es braucht, um sich auf das Wesentliche einzulassen





