Alle Artikel
10.05.2018
Erste Eindrücke vom Katholikentag
Beim Katholikentag in Münster mit dem Thema "Suche Frieden" gab es bereits am ersten Tag viele gute Gespräche. Wir zeigen Ihnen einige Impressionen vom Stand und von einer Podiumsdiskussion mit unserer Befreiungstheologin Prof. Dr. Martha Zechmeister CJ und freuen uns auf viele weitere Begegnungen.
06.05.2018
„Weil es Körper & Geist gut tut…“
Aufmerksamkeit einzuüben, ist für Neulinge in der ignatianischen Spiritualität eine ganz besondere Erfahrung, die belebt, aber auch körperlich müde macht. Das konnten nun Schülerinnen in Nürnberg bei einem Exerzitientag mit Sr. Magdalena Winghofer CJ erfahren. Warum sie den Tag als bereichernd erlebten, lesen Sie hier.
09.04.2018
Zwischen Mathe und Komplet
Bereits zum zweiten Mal luden die Schwestern der Congregatio Jesu in Nürnberg vom 3.-6. April 2018 Schülerinnen der Maria-Ward-Schule in der Abiturvorbereitung zu sich ein. Unter dem Motto „Learn & Pray“ wurde viel gelernt, gefragt und gebetet. Hier können Sie nachlesen, wie die jugendlichen Teilnhemerinnen diese besonderen Tage erlebt haben.
Bewährte Werkzeuge des geistlichen Lebens kennenzulernen, was das Angebot und das Ziel eines Wochenendes mit dem Titel "Meine Lebenswerkzeuge", das vom 26. bis 28. Januar im "Haus der Begegnung" in Neuburg an der Donau stattfand. Was die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dort erlebten, können Sie hier nachlesen.
01.01.2018
Die besten Wünsche für das neue Jahr!
Neun junge Frauen haben sich in diesem Jahr dafür entschieden, den Jahreswechsel einmal anders zu verbringen und gemeinsam mit der Congregatio Jesu in Augsburg auf das alte Jahr zurück und auf das neue Jahr auszuschauen. Gemeinsam mit ihnen wünschen wir Ihnen einen gesegneten Start in das neue Jahr.
Wir sollen und wollen an die Ränder gehen, wo die Not groß ist und niemand hingeht, „to the margins“, zu den Marginalisierten aller Art. So flog Sr. Britta im August nach Rumänien, um einen Monat lang im Projekt Elijah in der Gemeinschaft mit Roma zu leben.



