Alle Artikel

corona-pandemi-indien-gebet.jpg
Gemeinsames weltweites Gebet am 8. Mai: Angesichts der dramatischen Corona-Lage in Indien und Brasilien vereinen wir uns im Gebet für die Betroffenen der Corona-Pandemie.
motiv-woerterbuecher.jpg
Armut hat viele Gesichter. Eines davon heißt Sprachlosigkeit. Die Sprachlosigkeit, die entsteht, wenn man an einem Ort und in einem Land lebt, dessen Sprache man nicht spricht. Gedanken von Sr. Johanna Schulenburg CJ.
weltfrauentag-2021.jpg
Zum Weltfrauentag haben CJ und IBVM eine Reportagen-Sammlung zusammengestellt, die zeigt, welch wichtige Rolle Mary-Ward-Frauen weltweit in der Corona-Krise übernehmen.
simbabwe-baumpflanzaktion.jpg
Vor genau 70 Jahren brachen die ersten CJ-Schwestern nach Simbabwe auf - Zeit für Dankbarkeit und einen Blick in die bewegte Geschichte dieser Mission.
tag-gegen-menschenhandel-2021.jpg
Am 8. Februar begeht die Kirche zum siebten Mal den von Papst Franziskus 2015 eingeführten „Internationalen Tag des Gebets und der Reflexion gegen Menschenhandel“.
simbabwe-schuelerinnen.jpg
Rund 135.000 Euro wurden in der Advents- und Weihnachtszeit gespendet - eine großartige Summe. Wir sagen DANKE und zeigen auf, wofür diese und weitere Spenden aus 2020 eingesetzt wurden.
  • 1
  • 18 (current)
  • 31