• slide

     

     

     

     

     

     

     

     

    Africa Studio/Shutterstock.com

Angebote für junge Erwachsene

Wenn du dich für unsere Spiritualität interessierst, nach Austausch mit anderen suchst oder deiner Berufung auf der Spur bist, wirst du hier vielleicht fündig.


Online-Glaubensgespräche

Du möchtest dich nicht mit vorgegebenen (Glaubens-) Antworten zufrieden geben, sondern selbst nach adäquaten Formen für dich/ deinen Glauben im Alltag suchen? Du hast Lust, dich mit anderen auszutauschen und neue Wege und Antworten zu finden? Dann mach mit bei unseren Online-Glaubensgesprächen!

Wann: 14-tägig mittwochs, 20-21h
Nächste Termine: 9.6., 23.6., 30.6., 14.7​.
Was: Die Themen entstehen aus der Gruppe.
Wie: kurze Anmoderation & Austausch (Kleingruppen).
Wer: Junge Erwachsene zw. 20 und 40 Jahre.
Verantwortlich: Sr. Regina Köhler CJ & Propst Dr. Christian Wirz.

Interesse mit dabei zu sein? Schreib uns an online-glaubensgespraeche@web.de, dann schicken wir dir einen link. Für mehr Info kannst du dir hier den Flyer mit den Terminen downloaden.

Online-Glaubensgespräche: Flyer als PDF herunterladen

308,33 KB

Bibel & Beten (Zoom) 

Was dich erwartet? Ein kurzes Kennenlernen, damit man weiß, wer hier mit wem betet, meist verbunden mit einem Stichwort zum Tagesthema. Es folgt ein 3-5min. Impuls wie man mit der Bibel beten kann. Nicht viel denken, sondern sich neugierig und erwartungsvoll öffnen für Gott, was er mir zeigen will: Was berührt mich? Dort verweilen! Das ist die Spur!

Für 30 Min. schalten wir Bildschirm & Mikro aus, um Zeit für sich mit Gott und dem Text zu haben, um anschließend darüber auszutauschen, was wir in der Stille erlebt haben. Eine spannende Entdeckungsreise zum Text, sich selbst, Gott und allen, die dabei sind. Welcome! 

Eine Teilnehmerin schreibt: "Bibel und Beten hilft mir dabei, die Bibel und besonders Jesus besser kennenzulernen und mich mit den Inhalten und der Wirkung auf mich auseinanderzusetzen. Ich bin jedesmal inspiriert von den verschiedenen Glaubensauffassungen und Meinungen der anderen Teilnehmer*innen und habe das Gefühl einen Raum gefunden zu haben, in dem ich offen und frei über meine Ansichten und Gefühle zu den jeweiligen Bibelstellen sprechen kann, ohne dafür verurteilt zu werden. Die Anleitungen helfen mir auch dabei, die Bibelstellen besser kennenzulernen und richtig einzutauchen."

Wann: mittwochs oder freitags, 18-19.30h. Nächste Termine 4. Juni, 16. Juni, 30. Juni, 16. Juli 2021.

Wer: Junge Erwachsene (20-40 Jahre), die neugierig sind auf Beten mit der Bibel, die Lust auf Stille und persönlichen Austausch haben (& stabiles Internet).

Verantwortlich & mehr Info: Sr. Regina Köhler CJ, ✆ 0160 99869550, www.cj-hannover.de. Hier findest du den Flyer zum download.

Anmeldung: Schreib an reginakoehler.cj@web.de und du bekommst
 den link für das nächste meeting. Du kannst dich auch auf die Verteilerliste setzen lassen, dann bekommst du vor jedem Termin eine unverbindliche Mail mit dem link.

Flyer Bibel & Beten hier herunterladen

238,26 KB

Gottesdienst-Vorbereitungsteam

Du hast Lust, gemeinsam mit anderen Gottesdienst vorzubereiten? Deine Ideen, Begabungen, Fragen und Themen mit einzubringen? Dann herzlich willkommen!

Wir bereiten die monatlichen (Wort-)Gottesdienste mit einer Gruppe junger Leute in wechselnder Besetzung vor, zur Zeit leider nur über Zoom. Wir freuen uns aber schon auf die Zeit, in der wir nicht nur Gottesdienst feiern, sondern auch im Anschluss wieder zusammensitzen und klönen dürfen!

Kontakt: Sr. Birgit oder Sr. Regina. Mail schreiben

BerufungsCoaching

Eine spannende Reise zu deiner Persönlichkeit, Sehnsüchten, Talenten und dem, was dich in den Flow bringt.

Berufung entdecken

Meistens ist es ein längerer Weg, die eigene Berufung zu entdecken. Hier findest du Werkzeuge und Angebote für deine Suche.

Interesse, mit dabei zu sein? Wo du uns findest und Kontaktdaten

Zu Gast in der CJ

Für junge Frauen bis 40 Jahre, die auf der Suche nach ihrer Lebensberufung sind. Eine Möglichkeit, unser Ordensleben kennenzulernen. Miteinander innehalten in einer kurzen Gebetszeit. Eine gemeinsame Mahlzeit und eine Austauschrunde.

Nächstes Treffen: 06.09.2021, 18.00 - 21.00 Uhr. Bei Interesse melde dich gerne unter hannover@congregatiojesu.de.

Weitere Termine in anderen Kommunitäten gibt es z. B. auch in Frankfurt oder Augsburg. Weiterlesen.

Kontakt & mehr Info

Congregatio Jesu Hannover: Birgit Stollhoff CJ & Regina Köhler CJ, Hildesheimer Str. 30, 30169 Hannover, Tel.: 0175-9279284, hannover@congregatiojesu.de.

Wir sind in der Südstadt Hannovers zu finden, drei U-Bahnstationen vom Hbf entfernt, Halt Schlägerstraße (zu Fuß etwa 20 Min.).