19
Mai

Bibel & Beten (Zoom)

19.05.2021, 18:00 – 19:30
  • Beginn:
    19. Mai 2021
  • Ende:
    19. Mai 2021
  • Art des Angebots :
    Berufung, Besinnung, Glaubensleben, Stille und Kontemplation
  • Veranstaltungsort :
    Deutschland

Ich will Gott in meinem Alltag entdecken, aber wie? Möchte beten lernen und Jesus mehr kennenlernen, aber wie, wenn mir die Bibel fremd bleibt? Ich möchte mich mit anderen austauschen, aber wo finde ich Gleichgesinnte?

Wenn es dir so oder so ähnlich geht, zoom dich in unseren spirituellen Austausch und schau, ob das etwas für dich ist: Kurzer Impuls zu einem Bibeltext, 20-30 Min. persönliche Stille bei ausgeschaltetem Bildschirm und Austausch dazu.

Dabei suchen wir einen biblischen Text wie eine Theaterszene mit allen Sinnen zu erfassen, bei dem zu verweilen, was mich berührt, nach Bezügen zum eigenen Leben zu suchen und zu dem Erlebten mit Gott/Jesus ins Gespräch zu kommen. Bei dem Gespräch im Anschluss sind alle Erfahrungen und Meinungen willkommen: Fragen, Zweifel, Ärger, Freude usw. Voraussetzung ist lediglich Entdeckerfreude, Offenheit und Respekt vor der Meinung und Erfahrung anderer (und ein stabiles Internet).

Wann: Mittwoch, 19. Mai 2021, 18-19.30h

Wer: Junge Erwachsene zw. 20 und 40 Jahre

Wie: Schreib einfach an reginakoehler.cj@web.de, dann bekommst du
 den Link für das nächste Meeting und / oder lass dich auf die Verteilerliste setzen.

Verantwortlich & mehr Info: Sr. Regina Köhler CJ, ✆ 0160 99869550, www.cj-hannover.de. Einen Flyer zum Download findest du hier.

Hinweis: Weitere Termine von Bibel & Beten: 04. Juni, 16. Juni, 30. Juni, 16. Juli 2021.