25
Juli

„Dem Himmel näher sein“ - Wandern im Gebirgszug der Hohen Tatra (Slowakei). Auf der Suche nach meinem nächsten Schritt

25.07.2020, 08:00 – 30.07.2020, 17:00
  • Beginn:
    25. Juli 2020
  • Ende:
    30. Juli 2020
  • Art des Angebots :
    Berufung, Besinnung, Glaubensleben
  • Veranstaltungsort :
    Stephansplatz 6/2/3/14, 1010, Wien - Österreich

Gehen und Wandern bringt uns immer auch in Kontakt mit unserem je eigenen Lebensweg und unserer persönlichen Suche nach dem nächsten Schritt.

Einige Tage in dem Gebiet der Hohen Tatra in der Slowakei unterwegs sein mit zwei Ordensfrauen der Congregatio Jesu. Sr. Lucia zeigt Schönheiten ihrer Heimat, wo sie immer wieder schon unterwegs war. Beide geben spirituelle Impulse mit auf den Weg aus ihrer ignatianischen Spiritualität und Hilfen zur Entscheidungsfindung. Wie finde ich meinen Weg? Was kann mir helfen, Entscheidungen zu treffen?

Ignatius von Loyola und Mary Ward berichten beide davon, wie Gott sie einen längeren Weg geführt hat.
Ignatius war überzeugt: „Wenige Menschen ahnen, was Gott aus ihrem Leben machen würde, wenn sie sich ihm ganz überließen“.

Mary Ward vertraute ganz auf Gott: „O mein Gott, wie freigebig bist du und wie reich sind jene, denen du deine Freundschaft schenkst“ und sie begleitete Menschen zu einem authentischen, echten Leben „Zeige dich, wie du bist und sei so, wie du dich zeigst“.

Zeit: 25.07.-30.07.2020
HInweis: Es besteht auch die Möglichkeit, im Anschluss an die Wanderung das Ignatiusfest am 31.07.2020 zusammen mit den Jesuiten in Wien zu feiern.

Für junge Erwachsene - auf der Suche nach ihrem Weg im Leben (deutsch-, slowakisch- oder englischsprachig).

Überblick:

25.07. Ankunft (Bahnstation Poprad – Tatry; mit dem Zug von Wien in 5 h) / Unterkunft im Haus der Salesianer

26. 07. Wandertag / Unterkunft im Haus der Salesianer

27. 07.-29.07. Wandern und zwei Übernachtungen in einer Berghütte

29. 07. Wandern und Unterkunft im Haus der Salesianer

30.07. Rückreise

Kosten: 110 €

Im Preis enthalten: Übernachtung bei den Salesianern und in den Berghütten; 3x Abendessen und 3x Frühstück.

Dazu kommt noch der Proviant für die Wanderungen.

Begleitung: Sr. Lucia Vojtašáková CJ, Banská Bystrica / Sr. Christa Huber CJ, Wien

Anmeldung bitte bis 30.04.2020 an:

Christa Huber CJ, Stephansplatz 6/2/3/14, A 1010 Wien, E-Mail schreiben
Bitte fügen Sie der E-Mail das unten verlinkte Anmeldeformular ausgefüllt bei.

Anzahlung: 20.-- €

Mitzunehmen: Wanderschuhe, regenfeste Kleidung (Schlafsack ist nicht notwendig)

Wichtig: bitte selbst eine Reiseversicherung abschließen

Hinweis: bei ungünstiger Witterung muss das Programm ggfs. entsprechend angepasst werden

Dem Himmel näher sein - und durch Wandern zu sich selbst finden…. Wir freuen uns auf Begegnungen und Gespräche….

Sr. Lucia Vojtašáková CJ und Sr. Christa Huber CJ