27
Dezember

Exerzitien Ignatian Year: Umwandlung – wenn das Leben neu wird

27.12.2021, 18:00 – 02.01.2022, 13:00
  • Beginn:
    27. Dezember 2021
  • Ende:
    2. Januar 2022
  • Art des Angebots :
    Exerzitien, Ignatian Year
  • Veranstaltungsort :
    Bad Schönbrunn, 6313 , Edlibach - Schweiz

Umwandlung – wenn das Leben neu wird

Ignatius von Loyola – eine Kanonenkugel zerschmetterte sein Bein und seine Karriere. Die ersten Wochen kämpft er mit Schmerz und Tod. Dann drängt die Frage: Wie weiter? –

Aus zerbrochenen Träumen erwächst allmählich neuer Sinn, geschieht Umwandlung. Was Ignatius zunächst als eine Niederlage und als Misserfolg erlebt, wird seine zweite Geburt. Die Geistlichen Übungen, die Ignatius zu verfassen beginnt, werden eine der wichtigsten Früchte seiner
anhaltenden Bekehrung sein.

In den Tagen des Übergangs in ein neues Jahr wollen uns diese Übungen helfen, uns vom Gott des Lebens erneuern zu lassen.

Begleitung: Bruno Brantschen SJ, Christa Huber CJ, Daniela Siegrist, Lehrerin Meditation des Tanzes

Ort/Anmeldung: Lassalle-Haus, Bad Schönbrunn, CH 6313 Edlibach
Fon 0 041 41/7 571 414
info[at]lassalle-haus.org
www.lassalle-haus.org