• slide
















    Foto: Pixabay / Miriam Müller

11
Dezember

Vertiefungstag Exerzitien und Kontemplation (Meditationstag online)

11.12.2021, 14:00 – 18:00
  • Beginn:
    11. Dezember 2021
  • Ende:
    11. Dezember 2021
  • Art des Angebots :
    Berufung, Besinnung, Glaubensleben, Ignatian Year
  • Veranstaltungsort :
    Österreich

Ignatius – und das Geheimnis von Weihnachten

Ignatius hatte eine besondere Nähe zur Menschwerdung Gottes und zum Geschehen der Geburt Jesu. Es wird vermutet, dass Ignatius seine Primiz am liebsten in Betlehem gefeiert hätte. Erst als die Reise ins Heilige Land nicht möglich war, feierte er zu Weihnachten 1538 seine erste Hl. Messe bei der Krippe in Santa Maria Maggiore in Rom. Beim Vertiefungstag meditieren wir adventliche Bibelworte in der Weise des hl. Ignatius bzw. beten wir mit dem „Namen Jesus“.

Sr. Christa Huber CJ, Mitarbeiterin im Bereich Spiritualität und Exerzitien im Kardinal König Haus

Teilnahmebeitrag € 20.—

Anmeldung bis 6.12.2021 an anmeldung [at] kardinal-koenig-haus.at

Nähere Infos:

https://www.kardinal-koenig-haus.at/bildungsprogramm/spiritualitaet-und-exerzitien/programm?seite=1#va0031052

Weitere Termine: 12.2.2022 (online), 14.5.2022 (in Präsenz)