07
Mai

Online-Glaubensgespräche - Was uns bewegt...

07.05.2021, 20:00 – 21:00
  • Beginn:
    7. Mai 2021
  • Ende:
    7. Mai 2021
  • Art des Angebots :
    Berufung, Glaubensleben
  • Veranstaltungsort :
    Deutschland

Du möchtest dich nicht mit vorgegebenen (Glaubens-)Antworten zufrieden geben, sondern selbst nach adäquaten Formen für dich/ deinen Glauben im Alltag suchen? Du hast Lust, dich mit anderen jungen Leuten auszutauschen und gemeinsam neue Wege und Antworten zu finden?

Dann mach mit bei unseren Online-Glaubensgesprächen!

Was: Wir starten mit dem Thema: „An wen glaubst du? Wer ist Gott für dich? Im Gespräch erfahren, wer Gott für mich und für andere ist.“ Die Themen der nächsten Treffen werden aus der Gruppe heraus entstehen und sind nicht vorgegeben.

Wie: Nach einem Impuls moderieren wir das Thema kurz an und öffnen dann das Gespräch für alle. Je nach Gruppengröße findet der Austausch in Kleingruppen statt.

Du hast Lust, mit dabei zu sein, eigene Themen einzubringen oder zu erfahren, welche Themen denkbar wären? Dann schreib einfach eine Email an online-glaubensgespraeche@web.de, so dass wir dir den Link zum nächsten Meeting zusenden können. Wenn du angibst, auf die Verteilerliste gesetzt werden zu wollen, erhältst du vor jedem Treffen eine unverbindliche Mail mit Terminen und dem nächsten Thema. Du kannst dann flexibel an den Terminen oder Themen teilnehmen, die dir zusagen. Alles, was du brauchst, ist lediglich eine stabile Internetverbindung und Lust, dich mit anderen auszutauschen! Hier findest du noch einen Flyer zum Download.

Wer: Junge Erwachsene zw. 20 und 40 Jahre

Sr. Regina Köhler CJ (Geistliche Begleiterin im Cusanuswerk und im Bistum Hildesheim, 0160-99869550) &
Propst Dr. Christian Wirz.

Wir verstehen uns als Initiator*innen und Teil der Gruppe, als gemeinsam auf dem Weg und freuen uns auf die Gespräche mit euch!

Mehr Info: www.cj-hannover.de