Alle Artikel

birgit-mary.jpg
Den Heiligen Geist haben wir wohl alle schon einmal erlebt als gute Idee, als richtiges Wort zur rechten Zeit - als Geistesblitz. Aber da ist noch mehr...
rote-rosen
Wir leben gerade in einer Zeit, die uns ganz besonders anfragt, "wes Geistes Kind wir sind", schreibt Sr. Birigit Stollhoff CJ. Gedanken zu Pfingsten.
un75-logo.jpg
In diesem Jahr feiern die Vereinten Nationen ihren 75. Geburtstag. Aus diesem Grund hat das Generalsekretariat der UN einen weltweiten Diskussionsprozess angeregt, um zu erfahren, welche Vorstellungen die Menschen von den UN haben und wie sie sich die Zukunft vorstellen.
langenberg-stiftung-mary-ward-kinder.jpg
Die Stiftung Mary Ward vergibt jedes Jahr sieben Plätze für ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst – eine hervorragende Möglichkeit für junge Frauen und Männer, soziale Berufe kennenzulernen und herauszufinden, ob die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu ihnen und ihren Berufsvorstellungen passt.
pentecost.jesuits.global.png
Am 30. Mai, dem Vorabend von Pfingsten, laden ignatianische Gemeinschaften weltweit zu einer gemeinsamen Pfingstvigil ein. Sie wird online übertragen.
sr-igna-kramp-buchankuendigung.jpg
Biblische Betrachtungen spielen in den Ignatianischen Exerzitien eine zentrale Rolle. Aber wie geht Ignatius von Loyola selbst in seinen Geistlichen Übungen mit der Heiligen Schrift um? Was können wir heute daraus lernen? Sr. Igna Kramp ist diesen und weiteren Fragen nachgegangen.