Alle Artikel

CJ-birgit-stollhoff-web.JPG
Gerade ist im Verlag Echter ein Buch erschienen, an dem Sr. Birgit Stollhoff CJ mitgewirkt hat. Nach ihrem erfolgreichen Jugendbuch über Mary Ward schreibt sie zusammen mit Christian Hennecke über Lokale Kirchenentwicklung im Bistum Hildesheim. Foto: WDR/Sybille Anneck
Asylbewerber_Hannover_Kuchenessen_bei_den_Schwestern.jpg
Gute Gemeinschaft: Die Hannoveraner Niederlassung der Congregatio Jesu beherbergt seit Ostern Asylbewerberinnen. Die Erfahrungen miteinander sind gut; die Schwestern sind bereit, auch künftig Asylbewerberinnen zu beherbergen. Das Bild zeigt Sr. Anna Schenck CJ (Mitte) bei einem gemeinsamen Ausflug.
Bischof_Xavier_Munyongan_und_Sr._Xaveria.jpg
Bischof Xavier besucht Sr. Xaveria: "Ohne Schwester Xaveria stünde ich nicht hier," sagte Bischof Xavier Munyongan aus Gweru (Simbabwe) über die Frau, bei der er zur Schule ging: Sr. Xaveria Bachmann CJ, die lange Lehrerin in Simbabwe war.
Fluechtlinge_Congregatio_Jesu_Segnung_Trelle_2014_l.jpg
Eine Bleibe für Asylbewerber: Die Hannoveraner Schwestern der Congregatio Jesu teilen seit einigen Wochen ihre Niederlassung mit fünf Asyl suchenden Frauen und deren Kindern.Bischof Norbert Trelle weihte die Räume ein.
web_Einweihung_Hannover_Gottesdienst.jpg
Das Bild eines Flüchtlingskindes, das seine Nase an ein Fenster drückt, fiel Sr. Monika Glockann im Herbst 2013 "ins Herz". Sie und ihre Mitschwestern beschlossen daraufhin, Asylbewerber in der Niederlassung aufzunehmen.
sr-anna-schenck-cj-bei-der-arbeit_header.jpg
Christlich-islamischer Dialog in Hannover: Sr. Anna Schenck CJ war an zwei Abenden Referentin in der Veranstaltungsreihe „Bibel und Koran im Gespräch“ des Hauses der Religionen Hannover.