Alle Artikel

eisenbahnschienen-schild-nur-so.jpg
Eine Veranstaltung der Katholisch-Theologischen Fakutät der Universität Erfurt am 29. Juni 2022 gibt neue Einblicke in die ignatianische Spiritualität.
landscape-format-3449088_19201.jpg
Sr. Birgit Stollhoff CJ hat sich in ihrer Masterarbeit mit dem Thema Scheitern aus theologischer Perspektive beschäftigt. Hier gibt sie einen Einblick in ihre Erkenntnisse.
Social_Media_Kontemplationstag_20222-titelbild.jpg
Eine Einführung in das kontemplative Beten gibt es am 18. Juni 2022 in Hannover. Das Team Spiritualität Hildesheim lädt herzlich ein!
obstbaeume-fruehling-congregatio-jesu-muenchen-pasing.jpg
Eine Melodie, einmal gehört, für immer ins Herz geschlossen, kann ein Gebetsimpuls sein. Musik kann uns Hoffnung geben in schweren Zeiten. Ein Impuls zum Start in den Mai - und darüber hinaus.
provinzkongregation-2019-gespraechskreis.jpg
Die CJ hat sich entschieden, einen ausführlichen Gesprächsprozess innerhalb der Gemeinschaft zu initiieren und sich mit den Themen der "Frankfurter Erklärung" des Synodalen Weges auseinanderzusetzen.
cause_of_mary_ward.jpg
Die Freiheit, an die Gott sich gebunden hat - an manchen Tagen wiegt sie für uns schwer. Gedanken zum 23. April ...
  • 1
  • 2 (current)
  • 47