Alle Artikel

hohe-tatra.jpg
Gehen und Wandern bringt uns immer auch in Kontakt mit unserem je eigenen Lebensweg und unserer persönlichen Suche nach dem nächsten Schritt. Sr. Lucia Vojtašáková CJ und Sr. Christa Huber CJ bietetn daher im Juli eine Wanderung in der Hohen Tatra in der Slowakei an.
zu-gast-2020-titelbild.jpg
Für Frauen, die auf der Suche nach ihrer Lebensberufung sind, bieten wir eine Möglichkeit, unser Ordensleben kennenzulernen.
treppenhaus-wendeltreppe-wien.jpg
Wie kann ich mitten in einem gefüllten Alltag einen Ruhepol finden? Wie verbinde ich mich mit meiner inneren Quelle? Sr. Christa Huber CJ hat für solche Situationen die Kraft des Jesus-gebets kennengelernt. In einem Interview berichtet sie davon.
online-exerzitien-frau-laptop_schmal.jpg
An Aschermittwoch beginnt das mobile Fastenelixier der Frankfurter Jesuitengemeinde St. Ignatius. Per WhatsApp oder Telegram kommen Nachrichten, die zu einem persönlichen Weg durch die Fastenzeit einladen wollen. Jeder, der ein Handy mit Telegram oder WhatsApp hat, kann sich dazu anmelden.
fahrraeder-urlaub-nordsee.jpg
Ab dem 2. März 2020 finden in Hannover Exerzitien im Alltag mit Sr. Regina Köhler statt. Eingeladen sind sowohlMenschen mit Erfahrung mit dieser Exerzitienform als auch Anfängerinnen und Anfänger.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
  • 1
  • 48 (current)
  • 67