Alle Artikel

weihnachtsbrief2019.jpg
Mit dem Weihnachtsbrief unserer Provinzoberin Sr. M. Sabine Adam CJ wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern ein frohes und gnadenreiches Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2020. Hier können Sie den gesamten Brief nachlesen und erfahren, was es mit dem Bild auf sich hat.
Baumkrippe_2-Sr._bernardine.jpg
„Glaubende sind Ausgesetzte in der Wüste, in der Unendlichkeit – auf dem Weg zum Antlitz Gottes." Mit diesen Gedanken von Sr. Bernardine Weber CJ, die in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre, wünschen wir all unseren Leserinnen und Lesern einen gesegneten vierte Advent. Den gesamten Impuls finden Sie hier.
bernardine-weber-pilgerin.jpg
Gaudete - Freut euch! So ist der dritte Adventssonntag überschrieben. Unser Impuls mit Werken und Texten von Sr. Bernarndine Weber CJ zeugt von innerer Freude bei der Arbeit. Wir wünschen einen gesegneten dritten Advent.
10.12.2019

Adventsgedanken

winterspaziergang-rosen.JPG
"In diesen herrlichen Tagen habe ich mit dem Fotoapparat einen längeren Advent-Spaziergang durch unser Gelände gemacht", schreibt Sr. Gonzaga Wennmacher CJ aus München-Pasing. Dabei entstanden adventliche Gedanken und Fotos, die zum Anschauen und Meditieren einladen.
bernardine-weber-detail-knospe.jpg
"Je länger man still ist, schaut und hört, desto mehr zeigt sich das Wesentliche." Diese Erfahrung machte Sr. Bernardine Weber CJ bei ihrer künstlerischen Arbeit und im Gebet. Mit ihrem Impuls wünschen wir allen Leserinnen und Leser und allen, die mit der CJ verbunden sind, einen gesegneten zweiten Advent.
erster-advent-2019-sr-bernardine.jpg
In diesem Jahr wäre Sr. Bernardine Weber CJ 100 Jahre alt geworden. Wir haben dieser großen Künstlerin und Gottsucherin aus unseren Reihen mit drei Ausstellungen gedacht. In diesem Advent zeigen wir noch einmal einige ihrer Werke, verbunden mit Gedanken, die sie zu ihrem Schaffen festgehalten hat. Wir wünschen einen gesegneten ersten Advent!
  • 1
  • 50 (current)
  • 67